iPhone Reparatur München Au-Haidhausen

Auf dieser Seite finden Sie den Weg zu unserer
von München Au-Haidhausen
sowie interessante Fakten über unsere Nachbarschaft.

iphone Reparatur München Au Haidhausen

Ihre von München Au-Haidhausen

Über Au-Haidhausen

Au-Haidhausen setzt sich aus den beiden Stadtteile Au und Haidhausen zusammen. Der Stadtteil Au befindet sich gegenüber der Altstadt an der östlichen Flussniederung der Isar. Haidhausen liegt oberhalb von der unteren Au auf der Isarhochterrasse. Die Einwohnerzahl beläuft sich auf 62.353 (31. Dezember 2020). Früher war es ein typisches Herbergsviertel und wurde überwiegend von Tagelöhnern und Handwerkern bewohnt.

Ursprünglich waren es zwei selbständige Stadtteile die im Oktober 1854 eingemeindet wurden. Zur Gründerzeit waren es Vorstädte für Arbeiter und es befanden sich sehr viele Brauereien in dieser Region. Im Norden grenzt es an Bogenhausen, im Osten an Berg am Laim. Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt sowie Altstadt-Lehel liegen westlich und Untergiesing-Harlaching befindet sich südlich von Au-Haidhausen.

Leben in Au-Haidhausen
Au-Haidhausen hat den Charme eines Dorfes, da es viele kleine Gässchen, Geschäfte und viel Grünflächen gibt. In den letzten Jahren verjüngte sich der Stadtteil auch zusehends.
München Au-Haidhausen Postleitzahlen: 81541, 81543, 81667, 81669, 81671, 81675, 81677
Koordinaten: Dezimalgrad (DG) 48.1285918, 11.5939258

Sehenswürdigkeiten in Au-Haidhausen

  1. Kirche: Die Sankt Johann Baptist Kirche ist eine der größten in München und das Wahrzeichen von Haidhausen. Entstanden ist sie von 1852 bis 1874. Sie ist im Stil der Neugotik gebaut und die Verkleidung aussen ist aus Terrakotta.
  2. Museum: Das Haidhausen-Museum wurde im Jahr 1977 gegründet und ist in privater Hand.
  3. Parkanlage: Das Stadtviertel Au-Haidhausen ist generell sehr grün und hat zusätzlich noch den Haidenaupark.
  4. Unterkunft: Zum Übernachten bietet dieser Stadtteil eine kleine Auswahl von Hotels, die zum Wohlfühlen einladen.
  5. Des Weiteren befinden sich in Au-Haidhausen der Bayerische Landtag sowie das Klinikum rechts der Isar.

 

Ihr Weg von München Au-Haidhausen zu unserer iPhone Reparatur:

Hier geht es zurück zur übergeordneten Seite: In der Nähe

Zum Seitenanfang

Menü